Val Thor: Der Planet ist noch nicht bereit

Gechanneltes Material, 13. Okt. 2008
Übersetzung: Gerhard Hübgen


Das vorliegende Material habe ich von John Winston bekommen, der sich in den USA mit ETs und UFOs beschäftigt. Der Channeler will nach Auskunft von John Winston nicht selbst an die Öffentlichkeit treten. Die Quelle des Channelings ist Val Thor*, der von der Venus stammt und im letzten Jahrhundert auf der Erde inkarniert war. Jetzt ist er Commander einer Raumflotte.
Das Channeling wurde offenbar am 13. Oktober durchgegeben und ist sehr konkret und nachvollziehbar in seiner Aussage. Als Grund dafür, dass das Raumschiff am 14. Oktober nicht erscheinen wird, wird angegeben, dass die Räte des Universums sich gegen eine Enttarnung ausgesprochen haben, da es Panik verursachen würde.


„Es tut uns in der Tat leid, dass es aussehen muss, als ob einige Channeler Unrecht hatten. Sie hatten nicht Unrecht. Das arkturianische Schiff ist jetzt in der äußeren Zone und wartet auf Erlaubnis hereinzukommen. Wir glauben nicht, dass es zu dieser Zeit gemacht werden sollte und ich spreche für die Räte des Universums, die sich kürzlich wegen dieser Situation trafen.

Sie hörten sich die Berichte von verschiedenen planetaren Quellen an, die dort sind, um die öffentliche Meinung zu erkunden, wie auch zu anderen Zwecken. Die allgemeine Auskunft war, dass der Planet nicht bereit ist und dass es Panik verursachen würde, die Tarnung aufzuheben, was wir geschehen sehen wollten. Zugegebenermaßen will ich aus persönlichen Gründen, dass es geschieht.

Es gibt verschiedene Gruppen, die in diesem Sonnensystem vertreten sind und hier über ihre Mitglieder wachen und sehr an dem Wohlergehen des Planeten interessiert sind. Es gibt [verschiedene] Grade von Fortschritt, während das Universum auf den Aufstieg hinarbeitet. Was einige die Meister nennen, sind hochentwickelte Wesen auf höheren Ebenen des Universums, die mithelfen, indem sie ihre Schüler individuell unterrichten. Wir arbeiten auf diesen Ebenen der Autorität. Was als Raumschiff beschrieben wird oder allgemein als UFOs auf dem Planeten bekannt ist, ist die materielle Stufe der Manifestation einer höheren Ebene. Einige sind einfach Schiffe von anderen Zivilisationen auf der gleichen Fortschrittsebene wie Planet Erde.

Obwohl alle versuchen die universelle Ordnung einzuhalten, gibt es nicht nur eine Gruppe, sondern viele hochentwickelte Gruppen, die innerhalb der Gesetze des Universums arbeiten. Wenn eine davon sich über die materielle Ebene, auf der der Planet jetzt ist, hinausentwickelt, werden Kriege und Uneinigkeit unbekannt. Jeder von uns hat seine eigene Arbeit, geradeso wie jeder seine eigenen Kontakte auf dem Planeten hat, und es gibt jetzt viele, die den Punkt in der Seelenentwicklung erreicht haben, dass sie in Kontakt mit höheren Wesen sind. Das ist ihre eigene Arbeit, für die sie in dieser Zeit geboren wurden, geradeso wie du geboren wurdest, um für mich zu wirken.

Es gibt nicht eine Person auf dem Planeten, die die Quelle aller Information ist, sondern viele, die Stücke des Puzzles haben. Ich ehre auch alle Medien der höheren Stufe und sie haben alle ihre Bestimmung. Es wäre gut, das Ganze auf der Basis der Genauigkeit in ihrer Vergangenheit zu beurteilen. Es gibt viele sehr ehrbare Informationsquellen und wir sind sehr betrübt, dass der Rat entschieden hat, ein massenhaftes Erscheinen oder eine Erscheinung, die in dieser Zeit von der Welt nicht verneint werden könnte, wäre weder im Interesse des Planeten, noch der Gruppen, die seit Anbeginn hier sind. Über eine Woche lang waren wir beim Feilschen über die Situation und ich sage nicht, dass ich völlig gegen die für morgen geplante Sichtung bin, aber so ist das Leben nun mal in dieser Zeit und wir versuchen, den Anordnungen des Rats des Universums zu folgen... Ich führe nur meine Flotten an, ich führe nicht das Universum an und ich fälle nicht die letzte Entscheidung.

Weil das Erscheinen, das viele voraussagten, nicht stattfinden wird, bedeutet das nicht, dass es nicht geplant war. Sie lagen nicht falsch, ich wollte das einfach klarstellen. Die Sichtung war geplant. Du magst das auf der Site posten, das überlasse ich dir. Meine Ankündigung war in keiner Weise so gemeint, daraus zu schließen dass die vielen Channeller, die diese Sichtung vorausgesagt haben, falsch lagen; sie lagen richtig, es sollte geschehen.“


Könntest du die Realität der „Föderation des Lichts“ kommentieren?

„Ja, es gibt eine Föderation des Lichts und viele andere Gruppen, die jetzt hier im Sonnensystem ihre Ziele verfolgen. Es gibt nicht nur eine Gruppe und es gibt KEINE Gruppe, die alles im Universum oder selbst in diesem Sonnensystem anführt. Jedoch versuchen alle die Entscheidungen des Obersten Rates zu befolgen und es gibt mehr als einen davon, aber wenn es um eine Entscheidung geht, die alle Gruppen betrifft, kommen sie deswegen zusammen, wie sie es in den letzten paar Wochen taten. Der Grund, weshalb sie herkamen war, dass die Entscheidung dieses Gebiet des Universums betraf. Hast du mehr Fragen?“


Könntest du die Realität der „Sternennationen“ kommentieren, von denen angenommen wird, die einzige Autorität in unserem Himmel zu sein?

„Bist du wirr? Ist das nicht, was die einheimischen Leute in eurem Land von sich sagen?”

Commander, es ist sehr schwer etwas zu verstehen, wenn du so laut lachst.

„Dann stelle mir eine ernsthafte Frage. Ich glaube, das war der Name der Gruppe, weshalb der gute Dr. Boylan dich nach meiner Meinung fragen ließ, nach etwas, das er vor einigen Jahren von ihrem Channelmedium empfangen hat und ich gab ihm meine Kommentare. Wenn ich es richtig erinnere, erzählte ich ihm, ich wüsste von keiner Sternennationengruppe und es ist meine Arbeit, mich darin auf dem Laufenden zu halten, welche Gruppen im Sonnensystem sind.“
„Ich bat ihn auch, meine Nachricht weiterzuleiten, dass wenn eine solche Gruppe da wäre, sie ihre Gegenwart und Absicht im Sonnensystem registrieren lassen müssten, da es meine Arbeit war, mich unter der Order des Rates des Universums mit den Schiffen und ihrem Zweck auf dem Laufenden zu halten. Ich glaube, ich gab ihnen 24 Stunden das zu tun oder aus diesem Sonnensystem zu verschwinden, und das war von einigen Jahren und eine Kommunikation mit irgendwelchen so genannten „Sternennationen“ steht immer noch aus. Es gibt nicht eine Gruppe, die dieses Universum anführt, aber wir arbeiten zusammen in Frieden und Brüderlichkeit. Ich glaube, das ist alles, was ich zu diesem Thema zu sagen brauche.“


Könntest du allgemein den Zweck aller Gruppen, die jetzt in unserem Sonnensystem gegenwärtig sind, kommentieren?

„Es gibt verschiedene Gründe bei den verschiedenen Gruppen, aber durch die Bank sind sie hier, weil sie schon repräsentative Schiffe im System hatten, seit der Planet zuerst kolonisiert wurde. Das Lehrprogramm ist eines der Hauptprogramme, sowohl mit individueller Betreuung, als auch astralen Kursen an Bord von vielen der Schiffe. Du hast von dem Programm für die Kinder geschrieben und der Sammlung von befruchteten Eiern im Falle eines Holocaust, welcher die Fähigkeit der Überlebenden zerstören wird, die Rasse fortzupflanzen. Dies wurde bei allen Planeten so gemacht, die sich auf dem Weg einer möglichen Zerstörung ihrer Zivilisation befanden. Die Schiffe, die auf dem Grund der Ozeane Abbau betreiben, setzen ihre Arbeit fort, wie es auch in vorhergehenden Zivilisationen getan wurde und eine angemessene Rückerstattung wird in der gegenwärtigen Zivilisation wieder aufgenommen, wenn angemessene Vereinbarungen wieder in Kraft sind. Gibt es weitere Fragen?“


Ja, wie weit können die Raumbesucher gehen, um den Menschen des Planeten in nationalen Angelegenheiten zu helfen?

„In Übereinstimmung mit den Universumsgesetzen des freien Willens können wir uns in keine Situation, die mit Regierungen zu tun hat, einmischen, weil da Karma im Spiel ist, das von Ländern und Individuen abgearbeitet wird. Das ist der Zweck des Planeten und der Zweck, auf ihm inkarniert zu sein. Das ist der Zweck aller Planeten, die kolonisiert werden. Genau wie man auf dem Planeten seine Kinder nicht an der Hand nimmt und sie durch das ganze Leben führt, sondern sie lehrt auf eigenen Füßen zu stehen, werden den Wesen des Planeten umfassende Lehren gegeben und wird ihnen erlaubt auf eigenen Füßen zu stehen, ohne unzulässige Einmischung durch uns.

Es gibt an sich keine „Rassen“ von Aliens, aber alle haben auf verschiedenen Planeten in verschiedenen Körpern inkarniert, die den aufsteigenden Aufenthalt auf diesen Planeten dauerhaft überleben können. Alle sind dazu bestimmt anzukommen. Es gibt keine so genannten ETs und Irdischen, alle sind dasselbe. Was als ETs bezeichnet wird, sind höhere Wesen, die aus Güte in eine tiefere Frequenz herunter gekommen sind. Was der allgemeinen Öffentlichkeit gegenüber als Raumschiffe oder UFOs bezeichnet wird, sind diese niederfrequenten Beförderungsmittel, die zum zeitweiligen Gebrauch notwendig sind. Manche auf dem Planeten gehen zum zeitweiligen Aufenthalt in ein Motel oder Hotel, die Schiffe sind für diesen Zweck entworfen. Wir können uns ebenso leicht in höhere Frequenzbereiche erheben, wie wir unsere Präsenz in den unteren materiellen Bereichen aufrechterhalten. Deshalb werden sie von einigen auf dem Planeten gesehen, wie sie erscheinen und wieder verschwinden. Wie ich schon oft gesagt habe, reisen wir nicht auf lineare Art. Hast du noch eine Frage?“


Ja, ich verstehe was du mit Schiffen in der äußeren Zone meinst, aber könntest du es erklären?

„Ich spreche bei der äußeren Zone nicht vom Umfang des Sonnensystems. Wie ich gesagt habe, reisen wir nicht linear. Lass mich das mehr im Detail schildern. Die kleineren Schiffe haben ein Antriebssystem, um in geringerer Geschwindigkeit innerhalb der Stratosphäre des Planeten im materiellen Bereich zu reisen. Diese Schiffe sind größtenteils ferngesteuert und werden für Überwachungszwecke benutzt. Ihre Antriebssysteme werden nicht benutzt, um von Galaxie zu Galaxie zu reisen. Das wird nicht linear getan, nicht einmal von den ziemlich großen Schiffen. Frage?“


Wenn die Meister einigen erscheinen, um mit ihnen zu kommunizieren, befinden sie sich dann auf dem, was wir einen Planeten, Schiffe oder UFOs nennen?

„Diejenigen, die eine bestimmte Ebene des Fortschritts erreicht haben, können entweder erscheinen oder sie können von ihrer Ebene des Seins mit anderen Mitteln kommunizieren. Sie kommen auch manchmal auf die unteren Ebenen und bleiben vorübergehend. Ich habe zur Zeit einige hier auf dem Schiff. Wir arbeiten sehr eng mit den Meistern zusammen, um diese göttliche Fügung [den Aufstieg] in Frieden abzuschließen.
Es hängt von der Entwicklung der Seele ab, wie weit sie in die höheren Sphären sehen kann. Einige sehen Raumschiffe, einige sehen Feuerwagen, einige sehen Manifestationen von Lichtschiffen. Es hängt von der Stufe der Person ab, die sieht, nicht von der Stufe der gesehenen Manifestation. Alles ist Schwingungsfrequenz, von einem Sandkorn bis zu einem weit entfernten Stern. Es hängt vom Sehenden ab, was er sieht. Frage dazu? Dann muss ich die Verbindung beenden.”


Dann kommen wir nicht an einen wirklichen “Ort” irgendwo im Himmel, wenn wir das Heiligtum besuchen oder an astralen Kursen teilnehmen?

„Nein, ihr kommt zu dem, was in eurer Vorstellung ist. Es wurde von einem eurer größten metaphysischen Schreiber im 18. Jahrhundert gesagt, dass wir sehen, was wir glauben, wie wir ebenso glauben, was wir sehen. Es gibt nur den EINEN - Alles Was Ist findet in diesem EINEN statt. Es gibt endlose Ebenen und Grade des Seins**. Genau wie es zahllose Universen auf verschiedenen Frequenzebenen gibt. Das kann vom Verstand eines typischen Erdenwesens auf ihrem [jetzigen] Stand der Entwicklung nicht begriffen werden. Für Irdische gibt es Raumschiffe, ja, und ja, gibt es andere Galaxien und andere Sternenhaufen und andere Planeten auf der materiellen Ebene.“
Eine andere wahrheitsgemäße Aussage, die Mary Baker Eddy gegeben wurde, war: Alles ist Geist und die Manifestation von Geist. Alle Manifestationen zeigen zu dem EINEN unendlichen Geist, in dem alles lebt, sich bewegt und sein Sein hat, wie vom Heiligen Paulus in seinen Schreiben erklärt. Er nannte den unendlichen Geist einfach Gott. Jedoch verliert niemand seine Individualität in diesem höheren Verständnis, noch werden wir die sichtbare Manifestation auf der Ebene, auf der wir verweilen, verlieren. Doch im Kern unseres Seins sind wir alle EINS.“


Ich lasse dich jetzt in Frieden,
Val Thor



* Information über Val Thor unter Valient Thor bei galactic-server.com; ein Auszug aus dem Buch von Dr. Stranges über Val Thor: Stranger At The Pentagon.

** Nebenbemerkung: für das englische ‚beingness’ an dieser Stelle fand ich im Wiktionary:
beingness Translation of the German Seiendheit; sometimes also used to translate the simple Sein (“‘being’”).
Nun... da kaum jemand das Wort ‘Seiendheit’ kennt (philosophische Seminare vielleicht ausgenommen), habe ich ‚Sein’ eingesetzt.